Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carsten N. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Carsten N. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Hr. Dr. Dieter Wiefelspütz,

Sie schrieben am 09.03.09 an Fr. Edelholz zur Finanzkrise, "die deutschen Politiker kümmern sich in der gegenwärtigen Krise um das Wohl des Volkes und machen das nach Ihrer Meinung ziemlich gut."

Mir fällt auf, dass seitens der Politik gerne verdrängt wird, dass sie eine erhebliche Mitschuld an der Finanzkrise in Deutschland trägt!

Quelle:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,611329,00.html

Warum werden dann diese Gesetze, die maßgeblich zur Finanzkrise in Deutschland beitrugen, nicht sofort geändert?

Quelle:
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=13168

Wer soll denn für die Fehler der Politik aufkommen? Müssen wir uns darauf einstellen, nach der Bundestagswahl, den Gürtel noch enger schnallen?

Ich hoffe Ihnen ist bekannt, dass in den letzten Jahren, die Arbeitseinkommen in Deutschland, zu gunsten von Unternehmengewinne stark abgenommen haben!

Quelle:
http://jjahnke.net/A-Einkommen.html#vs

Mit freundlichen Grüßen
Hr. Nitsch

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Nitsch,

nochmals und letztmals: nach meiner Überzeugung hat die deutsche Politik kompetent auf die Krise des Bankensystems reagiert. Sie haben natürlich immer schon alles vorausgesesehen.

Wenden Sie sich bitte in Zukunft an einen Wahlkreisabgeordneten Ihres Vertrauens. Ich möchte arbeitsfähig bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB