Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hansgeorg S. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Hansgeorg S. bezüglich Wirtschaft

wie bereits bekannt ist, möchte Opel ein 3 Milliarden Euro Rettungspaket aus staatlichen Mitteln, ohne sich dabei von dem Mutterkonzern GM trennen zu müssen.

Statt sich von Opel jetzt auch noch durch Entlassungen unter Druck setzen zu lassen, könnte man sich da nicht mit den 3 Milliarden Euro an Volkswagen wenden und sie dazu verpflichten, entlassene Opel-Mitarbeiter in ein Beschäftigungsverhältnis zu übernehmen?

Könnten bei dieser Vorgehensweise nicht sogar zwei Seiten profitieren? Zum einen das Land Niedersachen, da es an Volkswagen Aktienanteile hält, und zum anderen die Opel-Mitarbeiter, die in ein sicheres Arbeitsverhältnis übernommen werden?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schwibbe,

ich beantworte keine Fragen, die weder eine Anrede noch eine Grußformel enthalten.

Außerdem bitte ich Sie, sich in Zukunft an einen Wahlkreisabgeordneten Ihres Vertrauens zu wenden. Ich kann nicht ganz Deutschland die Welt erklären.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB