Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rahime M. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Rahime M. bezüglich Staat und Verwaltung

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz,

ich habe ein Problem. Das Ordnungsamt hat mir eine Erlaubnis für einen Gewerbebetrieb im Dezember 2008 erteilt.
Nun bekomme ich Post vom Bauamt, der Bebauungsplan hätte sich bereits vor 10 Jahren geändert und ich soll meinen Laden bis April schließen.

Ich habe viel Geld in die Renovierung getan, habe eine Erlaubnis von der Gewerbestelle und nun das ?

Weiß hier die eine Hand nicht was die andere tut ? Für mich ist die Gewerbeerteilung verbindlich, das Finanzamt hat mir eine Steuernummer gegeben und ich zahle Steuern sowie für 4 Geringfügigbeschäftigte Lohn.

Kann ich Schadenersatz fordern ?
Ich bin verzweifelt, können Sie mir einen Rat geben ?

Mit freundlichen Grüßen, Rahime Meshüt

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Meshüt,

wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt Ihres Vertrauens. Das würde ich auch tun, wenn ich in einer vergleichbaren Lage wäre.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB