Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter W. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Peter W. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,
wieviel Schuld hat die Regierung an der Krise und wer wird dafür haften? Zum besseren Verständnis: Ich bin Finanzfachwirt und unterstelle der Regierung Vorsatz. Es waren genug Staatsdiener damit beschäftigt, "nebentätig" Sold zu erhalten. Ich nenne es Sold wenn jemand in Vorständen einer Bank involviert ist und nachher alles auf höhere Umstände ableiten will. Die Börsen und speziell die Bankenwerte stürzen kräftig ab
In Deutschland wird die wahre Dimension des HRE-Debakels bekannt – ein weiterer Bailout bringt den Staat alleine schon um
Die CDS-Preise auf deutsche Staatsanleihen explodieren, d.h. auch dies werden unsicher erkannt – das heisst, die ganze Euro-Zone wackelt damit. Der Euro verliert weiter gegenüber dem schwachen Dollar Der Goldpreis erreicht trotz Drückungsversuch am 20.2.2008 $1000/oz, €780 Ein Wahnsinn !!! Der Druck groß geworden. Es ist nicht sehr wahrscheinlich dass eine Großkatastrophe noch lange aufgehalten werden kann. Man sollte sich auf Alles vorbereiten. Es geht schnell:
Wenn der System-Zusammenbruch kommt, wird er durch eine Flucht des Großkapitals aus bestimmten Banken und Staaten/Währungen eingeleitet. (Ist doch logisch, oder?) Wenn die Regierungen/Zentralbanken das nicht mehr korrigieren können, frißt sich der Kollaps in Stunden und Tagen durch das ganze System. Wer dann nicht vorbereitet ist, kann nichts mehr tun.
Was kann passieren?

Panikflucht aus allen Papierwerten, inklusive Staatsanleihen
Run auf alle Banken im Westen Die Preise für Gold/Silber explodieren, Metall ist nicht mehr erhältlich.
Supermärkte werden leer gekauft .
Börsen werden geschlossen.

Wenn es passiert, ist es zu spät, noch etwas zu tun!
Ich frage Sie öffentlich:
WARUM GIBT ES KEINE KONKRETEN WARNUNGEN AN DIE BEVÖLKERUNG ? WARUM SOLLEN DIE LEUTE NICHT GENÜGEND VORSORGE TREFFEN ? DIE LEBENSMITTELHÄUSER WERDEN DIE KAPAZOTÄTEN NICHT AUFNEHMEN KÖNNEN

Herr Wiefelspütz, sind Sie sich darüber im klaren und warum reagieren Sie als SPDler nicht ?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wertkam,

in der gegenwärtigen ökonomischen Lage hilft nur Verstand und Vernunft, nicht Hysterie. Bundesregierung und Koalition handeln verantwortlich und verantwortbar.

Wenden Sie sich bitte in Zukunft an einen Wahlkreisabgeordneten Ihres Vertrauens.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz