Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Arnold G. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Arnold G. bezüglich Senioren

Sehr geehrter Her Wiefelspütz,

ich bin 84 Jahre und war von 1945 bis 1950 in Krieggefangenschaft (Ukraine) und habe gehört, dass dieser Personkreis nun eine Entschädigung bekommen soll.
Meine Mutter war Deutsche, mein Vater Niederländer; ich bin, in Düsseldorf als Lehrling berufstätig und bei meinen Grosseltern lebend, damals wegen des gesellschaftlichen Drucks in die dt. Armee eingetreten. Seit meiner Rückkehr 1950 war ich ununterbrochen in Deutschland wohnhaft und arbeitend, habe aber einen niederl. Pass. Bitte sagen Sie mir, an wen ich mich wenden soll in dieser Sache.

(Die E-Mail Adresse ist diejenige meiner Stieftochter, die an der Univ. Zürich arbeitet).

Mit freundlichen Grüssen
Arnold Gorissen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Gorissen,

mir ist von einer neuen Entschädigungsregelung, die Sie ansprechen, nichts bekannt.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB