Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Achim B. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Achim B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Morgen, Herr Abgeordneter und Rechtsanwalt
Dr. Dieter Wiefelspütz,

Sie sind der Überzeugung dass die Bundesrepublik Deutschland der weltweit qualifizierteste R e c h t s s t a a t ist.

Da bleibt die Frage offen, wenn als Abgeordneter und auch gleichzeitig als Rechtsanwalt ein Vertreter gegen Unrecht sind, was unternehmen Sie persönlich, wenn offensichtlich, auch mit Ihrer Zustimmung Gesetze bestehen, die TOTES RECHT, weil wirkungslos, darstellen ???

Gemäß des geltendes Rechts müßten alle Bürger seit dem 1. Januar 2009 krankenversichert sein. Die PKV ignorieren diese leider sanktionslosen Bestimmungnen mit rechtswidrigen Ver- halten und nehmen vormals Versicherte nicht wieder in den sog. Basistarif (der in sich selbst rechtswidrig ist) auf. Es gibt dazu weder Tarif noch Antrag !!! Nunmehr sind Sie doch Ihrer eigenen Überzeugung erlegen; ansonsten müßten Sie mich vom Gegenteil der Rechtswiderig- keit überzeugen. Wir habemn heute den 9. Februar 2009 und meine Ehefrau ist bereits seit 2002 auch heute noch n i c h t k r a n k e n v e r s i c h e r t.

Wie sieht dazu Ihre Überzeugung aus, immer noch weltweit qualifiziert ? Die entsprechenden Gesetze wohl eher nicht.

Eine qualifizierte Antwort, nicht politische Ausrede, erwartend

mit freundlichen Grüßen Achim Brehme

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Brehme,

mir gefällt der Ton Ihrer Mail nicht. Haben Sie schon einmal etwas von Respekt gehört?

Wie soll ich per Ferndiagnose und ohne Aktenkenntnis fair beurteilen, was im Falle Ihrer Ehefrau schief gelaufen ist?

Und schließlich: Warum wenden Sie sich nicht an Ihren örtlichen Abgeordneten?

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB