Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Norbert H. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Norbert H. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz,

in Bezug auf den Nahostkonflikt wäre es für mich von Interesse, ob Sie eine Untersuchung von eventuellen israelischen und palästinensischen Kriegsverbrechen im rezenten Gaza-Krieg z.B. durch den internationalen Strafgerichtshof befürworten.

Wie Sie Herrn Dütsche schrieben, befürworten Sie die Lösung dieses Konfliktes mit friedlichen Mitteln. Halten Sie dieses Mittel für probat?

Mit freudlichen Grüßen

Dr. Norbert Heinrich

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Dr. Heinrich

Ihre Frage beantworte ich mit nein. Ein Strafverfahren sanktioniert eine Straftat. Ein Strafverfahren kann in einem Einzelfall notwendig sein. Ein Strafverfahren löst allerdings keinen internationalen Konflikt. Schon gar nicht den Konflikt im Nahen Osten.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB