Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas M. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Thomas M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

sie haben hier mittlerweile fast 400 Fragen zum Thema Demokratie und Bürgerrechte bekommen und die Meisten auch beantwortet. Ein sehr großer Teil dieser Fragen kritisiert sie indirekt an ihrer Haltung zu aktuellen Gesetzen der inneren Sicherheit.
Auch wenn mir bewusst ist, dass hier auf einem Internetportal kein repräsentatives Bild der Bevölkerungsmeinung zusammen kommt, denke ich, dass ihnen durchaus bewusst ist, dass ein großer Teil der Menschen, die sich in ihrer Freizeit mit Politik in diesem Thema auseinander setzen, gegen solche Gesetze ist. Ich wage sogar die These aufzustellen, dass wenn mehr Bürger mal die Bild-Zeitung beiseite legen und sich mit Politik beschäftigen würden, der Widerstand gegen solche Gesetze nochmal deutlich Größer wäre.

Trotzdem behaupten sie immer wieder steif und fest, die Demokratie funktioniere hier sehr gut und bezeichnen sich selber als Volksvertreter. Warum entscheiden sie dann so oft gegen den Willen des Volkes?

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Möhle

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Möhle,

ich halte Ihre Mail für unglaublich arrogant und anmaßend. Woher wissen Sie, was der Wille des Volkes ist? Sie wollen keine Frage stellen, Sie wollen mich verunglimpfen. Suchen Sie sich einen anderen Gesprächspartner.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB