Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Holger W. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Holger W. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geerhter Herr Wiefelspütz,

die Frage der Frau Gerrres möcht ich um eine erweitern.

In Schleswig-Holstein werden Kinder in Containern unterrichtet, Schulgebäude verfallen weil kein Geld zur Renovierung da ist !

Gleichzeitig zahlen DemokratenInnen jährlich Milliardenbeiträge ! in alle Welt ..

Mit welchem Recht ?

Wieso verteilen Sie das Geld der hier arbeitenden Menschen in alle Welt, obwohl es in diesem Land an allen Ecken und Enden fehlt ( was sie so gerne als einzigartiges Erfolgsmodell bezeichen ).

Glauben Sie, dass die Menschen in diesem Land diesem Treiben länger tatenlos zuschauen werden ?

Mit freundlichen Grüssen

Holger Wegner

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wegner,

ist Ihnen schon aufgefallen, daß ich Bundestagsabgeordneter und nicht Landtagsabgeordneter bin. Für Schulen ist die Landespolitik und nicht der Bundestag zuständig. Ist Ihnen aufgefallen, daß ich nicht in Schleswig-Holstein, sondern in Nordrhein-Westfalen wohne?

Gleichzeitig kritisieren Sie, daß "jährlich Milliardenbeträge in alle Welt" gezahlt werden. Dieser Satz freilich belegt Ihren offenbar grenzenlos rücksichtslosen Egoismus. Haben Sie schon einmal etwas von Solidarität gehört?

Wenden Sie sich bitte in Zukunft an einen Wahlkreisabgeordneten Ihres Vertrauens. Ich möchte arbeitsfähig bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB