Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gunhild G. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Gunhild G. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz,
ich unterrichte seit 10 Jahren an der Kettelerschule. In diesen 10 Jahren ist die Versorgung mit Lehrern an unserer Schule immer schlechter geworden. Seit Freitag vergangener Woche wurde uns von unserer Schulleitung mitgeteilt, dass wir ab 1. 2. 09 einen "Notstundenplan" erhalten, damit die Kinder wenigstens halbwegs versorgt sind. Es fehlen uns nämlich 60 Lehrerstunden (Mutterschutz, Versetzung an eine andere Schule). Es würde mich brennend interessieren, warum es nicht möglich ist, Schulen mit der angemessenen Zahl an Lehrern zu versorgen.
IhrerAntwort sehe ich mit gespanntem Interesse entgegen.
Mit freundlichem Gruß
G. Gerres

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Gerres,

Sie wissen sicherlich, daß für allgemeinbildende Schulen das Land und nicht der Bund zuständig ist. Ich will Sie aber nicht nur auf Zuständigkeiten hinweisen. Ich stehe Ihnen jederzeit zu einem Gespräch zur Verfügung. Nehmen Sie bitte zur Verabredung eines Termins Kontakt mit meinem Wahlkreisbüro auf (02306 1529). Vielleicht kann ich der Schule gemeinsam mit meinen schulpolitisch engagierten politischen Freunden konkret helfen.

Ich bin der festen Überzeugung, daß es möglich sein muß, eine Schule angemessen mit Lehrerinnen und Lehrern zu versorgen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB