Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang D. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Wolfgang D. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,
wie ich in Spiegel-online gelesen habe, erwägt selbst die UNO aufgrund von Recherchen die Israelische Regierung der Kriegsverbrechen anzuklagen, da Ihr militärisches Vorgehen keine Rücksicht auf Zivilpersonen, ja nicht mal auf Frauen und Kinder nimmt. Als ehemaliger Richter werden Sie da beurteilen können.
Meine Frage: Wollen Sie sich als Abgeordneter im Bundestag und als SPD-Mitglied in der SPD dafür einsetzen, daß die Verantwortlichen in Israel zur Rechenschaft gezogen werden? Ist es nicht notwendig, um Druck auf die Israelische Regierung auszuüben, die Diplomaten verübergehend aus Israel abzuziehen? Ist nicht weiter ein sofortiger Warenboykott notwendig?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dütsche,

ich halte Ihre Vorschläge für abwegig. Ich bin der Auffassung, daß die Konflikte im Nahen Osten friedlich gelöst werden müssen. Die Konflikte werden nicht zu löen sein, wenn man - wie Sie - einäugig und mit vermeintlichen Patentrezepten an die Probleme herangeht.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB