Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang B. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Wolfgang B. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

meine Frage ist sehr einfach: warum ist das Antikorruptionsgesetz noch nicht ratifiziert und in nationales Recht umgesetzt worden.Haben die Abgeordneten Angst vor diesem Gesetz zur Bekämfung der Abgeordnetenkorruption?

Mit freundlichem Gruß Wolfgang Burat

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Burat,

nach meinem Eindruck verzögert sich die Ratifizierung der UNO-Konvention gegen Korruption vor allem wegen des Widerstandes der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz