Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Leismann H. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Leismann H. bezüglich Gesundheit

Verehrter Herr Wiefelspütz !
Nach dem bekannten Nahrungsmittel-Experten Hans Ulrich Grimm ist "Glutamat der Zusatzstoff, der die weitreichendsten Auswirkungen auf das Leben der Menschen, ihr Gehirn und ihre Körperform hat. Und das auf eine heimtückische, ja hinterlistige Weise, ohne daß es den Menschen ins Bewußtsein tritt."

Hans Ulrich Grimm: „Ernährungslüge“ , Droemer 2003, S. 57f.

Glutamat ist in Babynahrung verboten!

Mäusebabys bekommen von Glutamat kleine Löcher im Gehirn!

Der renommierte Neurologe und Psychopathologe Prof. John Olney entdeckte schon 1969, daß Glutamat bei Mäusebabys primär in den Hirnregionen kleine Hohlräume bzw. Verletzungen (so genannte. Läsionen) verursacht. Darum ist Glutamat in Babynahrung verboten.
Warum es für ältere Kinder gesünder sein soll, weiß wohl nur der Gesetzgeber.
Seltsam ist auch, daß Glutamat für Babys verboten ist, für Schwangere jedoch nicht. Jüngste Studien des Kinderarztes Prof. Hermanussen zeigen auch ein Risiko für Schwangere auf!

Warum duldet die BRD ein derartig brisantes Zusatzmittel, welches Millionengewinne für die Hersteller erwirtschaftet?
Das "Chinasyndrom" ist ebenfalls bekannt. Extrem starke Nackenmusulaturverspannungen, rasender Kopfschmerz, Glutamatunverträglichkeit, Störungen der Blut-Hirnschranke, nur um weitere Risiken anzuführen. Gesundheit aus der Apotheke?
Weiterführender LINK und Stellenbezug aus http://www.glutamat-nein.de/

Mit frdl. Grüßen, Fr. Leismann

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Leismann,

ich bin leider kein Gesundheitsexperte. Von Glutamat habe ich keine Ahnung.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB