Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Achim L. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Achim L. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,
Zitat: Tagesschau.de
Parlament blockiert Auslandseinsätze der Armee
Das tschechische Parlament hat vorerst alle Auslandseinsätze der Streitkräfte des Landes gestoppt. Betroffen davon sind die Missionen in Afghanistan, im Irak und im Kosovo, für die die Abgeordneten die Mandatsverlängerungen verweigert haben.
Zitat Ende:

Das wäre eine Nachricht, die ich sehr gerne von den Deutschen Abgeordneten hören würde.

Warum erfüllen die deutschen Abgeordneten nicht endlich dem Wunsch der Mehrheit der Deutschen Bevölkerung? Welche DEUTSCHEN Sicherheitsinteressen verfolgen wir in Afghanistan?

Gibt es beweisbare Hinweise auf Anschläge der Taliban oder Al Kaida auf Deutschland?

Während die Besatzungstruppen in Afghanistan Afghanistan in Schutt und Asche legen und Hochzeiten bombardieren, ist es den deutschen Abgeordneten schon aufgefallen, dass die Al Kaida aus Pakistan agiert? Denken Sie, dass die Hauptgefahr für DEUTSCHLAND weiterhin von Afghanistan kommt?

Mit freundlichen Grüßen

Achim Lürken

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Lürken,

ich glaube nicht, daß Sie befugt sind, im Namen der der Mehrheit unseres Volkes zu sprechen. Oder haben Sie ein Mandat dazu?

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB