Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Brigitte K. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Brigitte K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz,

ich bin mit 14 in die Lehre gegangen und habe jetzt 38 Berufsjahre zusammen. Mit 65 hätte ich also 50 Jahre gearbeitet. Meine Rente ist dann so hoch, daß ich darauf Steuern zahlen muss, dafür aber abschlagsfrei!?! Wenn ich mit 63 in Rente gehen möchte, habe ich dann Abschläge hochgerechnet bis 65 + X Monate?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Klossek,

ich kenne Ihre Rentenbiografie nicht und kann Ihnen deshalb keine kompetente Auskunft geben. Die Angaben, die Sie machen, sind nicht ausreichend.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB