Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Florian G. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Florian G. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz ,

Wie stehen Sie zu der Forderung von Herrn Schünemann, Internetbenutzer zur Installation von Filtersoftware gegen Kinderpornographie zu verpflichten? (Siehe: http://www.heise.de/newsticker/Niedersachsens-Innenminister-fordert-Filterprogramme-gegen-Kinderpornos--/meldung/120467 )

Solche Filtersoftware ist einmal oft nur für Microsoft-Betriebssysteme erhältlich (Benutzer von Linux und anderen alternativen Betriebssystemen dürften dann wohl sehen, wo sie bleiben), zum anderen ist die Kontrolle, ob dies eingehalten wird, kaum möglich.

Ich persönlich lasse mir nur ungern den Einsatz bestimmter Software vorschreiben, oder gar welches Betriebssystem ich zu benutzen habe.

Mit freundlichen Grüßen,

Florian Grannemann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Grannemann,

ich kenne den Vorschlag von Herrn Schünemann nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB