Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans S. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Hans S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

die Abgeordneten des Deutschen Bundestages sollten auch bezüglich ihrer beruflichen Herkunft einen repäsentativen Querschnitt der Wähler /des Volkes darstellen. Halten Sie die derzeitige soziologische Struktur des Deutschen Bundestages für repäsentativ ? Oder sind vielmehr bestimmte Berufsgruppen (Beamte usw) überrepäsentiert ?

Mit freundlichen Grüssen
Hans Stein

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Stein,

der Deutsche Bundestag ist keine Berufsvertretung, sondern unsere Volksvertretung.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB