Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus B. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Klaus B. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz,

wenn in Berlin sogenannte "Nobelkarossen" brennen, ermittelt der Staatsschutz, weil "linker Terrorismus" vermutet wird.

Wenn "systemrelevante" Banken durch - aus meiner Sicht - kriminelle Handlungen wie Verbriefungen, was ja nicht mehr oder weniger Wundertüten sind, oder Börsenmanipulationen wackeln, kommt der Staat und vergibt ohne große Auflagen auf Kosten der Steuerzahler Liquiditässpritzen bzw. Bürgschaften.

Wer "systemrelevante" Banken durch abenteuerliche Finanzkonstruktionen und -modelle in der Existenz bedroht und die damit verbundenen Folgen toleriert, ist aus meiner Sicht ein Terrorist.

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz, inwieweit teilen Sie meine Meinung bzw. inwieweit erkennen Sie kriminelles Verhalten von Bankvorständen und anderen Finanzinstituten?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Boettcher,

ich teile Ihre Meinung nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB