Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heike R. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Heike R. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

dass BKA Gesetz fällt bei immer mehr Fachleuten und SPD Kolitionen in den Bundesländern durch. Ein offensichtlich insgesamt handwerklich schlecht gemachtes und nur hektisch gestricktes Gesetz.
Herr Schäuble kritisiert in diesem Zusammenhang ja auch öffentlich den Anteil der SPD.
Wie kann verhindert werden, dass sich soetwas nicht wiederholt?

Mit freundlichem Gruss
Heike Rogall

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Rogall,

die BKA-Novelle ist mit besonderer Sorgfalt erarbeitet und beraten worden. Das Gesetz ist das qualifizierteste Polizeigesetz, das in Deutschland entstanden ist.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB