Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rüdiger R. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Rüdiger R. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

die westliche Welt wird von somalischen Freibeutern vorgeführt, verhöhnt und nicht für ganz intelligent gehalten ?

Während die zivilisierten Mehrheit noch ausschweifend lamentiert, debattiert und jedes Wort auf die Goldwaage legt, geht das muntere Treiben der Verbrecher locker flockig weiter. Jhonny Deep als Vorbild, auf auf Gesellen seid zur Kaperfahrt bereit !

In mir kommt eine Wut auf, daß können Sie sich nicht vorstellen, doch um sachlich zu bleiben: Würde man den Somalis vernünftig helfen, gebe es das Verbrechen nicht. Doch vorher gehören die komplett hinter Schloß und Riegel.

Warum wird das Piratentum nicht in einer geschlossenen Aktion durch die Weltpolizei USA mit Hilfe der Vebündeten ausgerottet ?

Das möchte ich wissen, bevor dieses Brauchtum weiter Nachahmer und durch Lösegelder noch besseres Kapermaterial kaufen kann ?

Hochachtungsvoll aber auch fragend vor dem Samthandschuhgebrauch der westl. Gemeinschaft, R. Redecker-Jürgens

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Redeker-Jürgens,

die Bundesrepublik Deutschland wird sich militärisch an der EU-Operation gegen Piraterie vor den Küsten Somalias beteiligen. Wir werden allerdings niemals Weltpolizist. Wir sind nicht in der Lage weltweit jegliches Unrecht zu unterbinden.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB