Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Fritz B. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Fritz B. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz.

ich habe eine kleine Landwirtschaft mit Viehbestand und möchte Sie a) auf etwas aufmerksam machen und b) eine Frage stellen.

Die größte Bedrohung der Milchbauern seit der Bauernbefreiung im Mittelalter ist, Patente auf Kühe zu erlauben. Patente sollen dazu dienen, eine unerschöpfliche Geldquelle anzuzapfen, indem bei jeder Geburt eines Kalbes immer wieder von neuem von uns Landwirten Lizenzgebühren eingefordert werden. Im Januar 2007 erteilte das Europäische Patentamt in München zwei Patente auf Kühe. Eines davon auf eine gentechnische Manipulation, das zweite auf eine Züchtungsmethode. Und gerade hier liegt das große Gefahrenpotential für uns Milchbauern, denn der Patentanspruch auf die Züchtungsmethode kann uns schon in wenigen Monaten erreichen.“

Die Frage: Wie können wir für unser Land und unsere heimischen Verbrauchern den Würgegriff entfliehen?

Hochachtungsvoll und kurz davor, nur noch persönliche Kaufkunden zu beliefern und aus der regulären Wirtschaft auszusteigen ! Fritz Berger

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Berger,

ich bitte um Nachsicht, von Landwirtschaft habe ich keine Ahnung.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB