Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas K. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Thomas K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Wiefelspütz,

aufgrund der aktuellen Diskussion zur Online-Durchsuchung und ihrer Position hätte ich eine wichtige Frage aus meiner Sicht. Durch ihre Fallbeschreibungen zur Einsetzung eines RFS im Eilfall kann ich nur wenig technisches Verständnis auf ihrer Seite für die Sachlage ableiten.

Ich selbst bin ein Diplom-Informatiker und stehe demnach auf der technischen Diskussionsseite. Daher meine Frage, woher (möglichst konkret) erhalten Sie die Beratung zur Online-Durchsuchung aus technischer Hinsicht. Denn Angesichts Ihrer Aussagen scheinen hier noch einige Unklarheiten zu herrschen. Und für eine demokratisch ordentliche Gesetzfindung würde ich mich interessieren, wer sie Beraten hat um zu diesen Szenarien zu gelangen. Da dies sehr weitreichende Konsequenzen für unseren zukünftigen Rechtstaat hat.

Ich würde mich über eine klare Antwort freuen!

Mit freundlichem Gruß

Thomas Krieger

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Krieger

ich habe Ihre Frage bereits mehrfach bei abgeordnetenwatch beantwortet. Lesen Sie bitte
diese Antworten nach. Die Online-Durchsuchung ist kein technisches, sondern ein (lösbares) verfassungsrechtliches Problem.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB