Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang S. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Wolfgang S. bezüglich Recht

Sehr geehrter Dr. Wiefelspütz,

wieso sind in dem neuen BKA-Gesetz eigentlich Abgeordnete ausgenommen? Haben Sie etwas zu verbergen?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schwarz,

Abgeordnete des Deutschen Bundestages sind wie jeder andere Bürger an Recht und Gesetz gebunden. Das vertrauliche Gespräch zwischen einem Abgeordneten und einem Bürger wird freilich durch Art. 47 des Grundgesetzes besonders geschützt. Das halte ich für zwingend richtig. Sie können aber gerne anderer Auffassung sein.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB