Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Franz G. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Franz G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dieter Wiefelspütz,

eine politische Frage:

Haben Richter und Beamte einen Dienstausweis oder einen Amtsausweis?

Oder sind Dienstausweis und Amtsausweis identisch und nur eine umgangssprachliche Form ?

Mit allerbesten Grüßen, Franz Gausling

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Gausling,

offenbar werden beide Begriffe mit identischer Bedeutung amtlich benutzt.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB