Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrich L. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Ulrich L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz,

ich würde gern wissen, weshalb Sie bei abgeordnetenwatch angemeldet sind. In einer Antwort an einen anderen Bürger schreiben Sie, die Arbeitsbelastung durch abgeordnetenwatch sei "nicht mehr zu verantworten" (ich hoffe, ich habe richtig zitiert)

Wenn es Sie doch so sehr in der Ausübung Ihres Amtes einschränkt, weshalb melden Sie sich dann nicht einfach ab? Oder "müssen" Sie bei dieser Internetplattform mitmachen? Vielleicht kann mir das ja auch jemand vom Moderatorenteam beantworten (?)

Vielen Dank und freundliche Grüße
Ulrich Lucas

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Lucas,

mich hat niemand gefragt, ob ich bei abgeordnetenwatch mitmachen will. Ich habe mich nicht "angemeldet" und kann mich auch nicht "abmelden". Eine Reihe von Kollegen geben gar keine Antworten. Ich gebe gerne Antworten, wenn ich sachkundig bin oder mein Wahlkreis betroffen ist. Auch die Beantwortung Ihrer Frage kostet Zeit, die ich nicht habe.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB