Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thea B. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Thea B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz,

mich erinnert ja der Fall Ypsilanti sehr an das niederträchtige Absägen von Heide Simonis. Na ja, diesmal sind die Landtagsabgeordneten wenigstens nicht zu feige, Ihr Votum öffentlich kund zu tun. Das Absägen von Herrn Beck war auch nicht besonders stilvoll.
Finden Sie, dass die SPD dem Land und der Gesellschaft ein gutes Beispiel für Zusammenhalt gibt? Und ist Ihre Partei eigentlich noch ein verlässlicher Koalition- oder Bündnispartner z.B. für die Linke?

Mit freundlichen Grüßen,

Thea Bade

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Bade,

die SPD strebt auf der Bundesebene keine Koalition mit der Links-Partei an. Die SPD ist die älteste demokratische Partei in Deutschland. Sie hat erhebliche Verdienste um unser Land. Das schließt nicht aus, daß wir auch Fehler machen. Die Vorgänge in Hessen kann ich nur sehr begrenzt beurteilen. Ich bin Bundespolitiker und lebe in Nordrhein-Westfalen, nicht in Hessen. Schließlich: Sie können die Vorgänge in Hessen doch selber beurteilen. Warum fragen Sie mich?

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB