Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Robert B. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Robert B. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

vor etwa einem Jahr haben Sie zum Thema Grundeinkommen Folgendes behauptet:

"ich halte nichts vom "bedingungslosen Grundeinkommen". Das ist weder gerecht noch finanzierbar. "

Hier fehlt jede Begründung.

Deshalb habe ich mich vor einigen Wochen über das Kontaktformular Ihrer Internetseite an Sie gewandt. Dort heißt es:

"Dies ist mein E-Mail Kontaktformular. Schreiben Sie mir einfach bei neuen Ideen, Kritik, Fragen und Anregungen. Ich und mein Team helfen Ihnen gerne und sind für jede Idee, Kritik oder jeden Hinweis dankbar."

Auch hier gab es keinerlei Reaktion.

Also noch einmal: Begründen Sie bitte doch mal, warum ein Bedingungsloses Grundeinkommen ungerecht und unfinanzierbar sein soll.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Bleilebens

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Bleilebens,

Sie kennen meine Antwort. Sie ist deutlich und verständlich. Ich möchte mich nicht wiederholen. Sie können gerne anderer Auffassung sein als ich.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB