Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter K. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Dieter K. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Dr. Dieter Wiefelspütz,

ich beziehe mich auf die Anfrage von Herrn Schattenberg (09.10.08). das Krankengeld wird auf 15,5% angehoben. Das ist für Rentner in Sachsen/Thüringen eine erhebliche Mehrbelastung. Die Entlastung der Arbeitnehmer durch Kürzung des Beitrages zum Arbeitslosengeld greift für Rentner nicht! Wenn Sie keine Politik gegen Rentner machen wollen, wäre eine aussagekräftige Antwort besser. Wie werden die Rentner entlastet?

Mit freundlichen Grüßen
Dieter Kanitz

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kanitz,

wenden Sie sich bitte in Zukunft an einen Wahlkreisabgeordneten Ihres Vertrauens. Ich bin nicht in der Lage, jedem Menschen in Deutschland die Welt zu erklären.

Den Rentnern wird es besser gehen, wenn es den aktiven Arbeitnehmern besser geht. Eine Entlastung der Arbeitnehmer wird sich mittelfristig auch positiv auf die Renten auswirken.

Schließlich: Ca. 30% des Bundeshaushalts fließen als Zuschuß in die Rente.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB