Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Holger W. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Holger W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz ,

wie Sie aus zahlreichen Fragestellungen hier auf Abgeordnetenwatch entnehmen können, ist es um die Akzeptanz zur Demokratie nicht mehr weit her.

Welche vetrauensbildenden Maßnahmen erwägen die Parteien des Bundestages in absehbarer Zukunft, dass die Menschen endlich wieder Vetrauen in die Politik haben können.

Mit freundlichen Grüssen

Holger Wegner

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wegner,

wir leben in einer entwickelten Demokratie. Die Geschichte unseres Landes seit seiner Gründung im Jahre 1949 ist eine einzige Erfolgsgeschichte. Demokratie funktioniert nicht von oben nach unten , sondern von unten nach oben. "Vertrauensbildende Maßnahmen" von oben nach unten halte ich für kompletten Schwachsinn. Wenn das Volk seinen Vertretern nicht vertraut, wählt das Volk andere Vertreter. Das ist doch ganz einfach. Oder?

Ich bitte Sie, sich in Zukunft an einen Wahlkreisabgeordneten Ihres Vertrauens zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB