Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Friedhelm T. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Friedhelm T. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

nun, Dänemark benötigt Bargeld, es ist wohl pleite:

Welt: EZB unterstützt Dänemark mit zwölf Milliarden Euro

Die Finanzkrise wird zur Staatenkrise: Nach Island, Pakistan, Ungarn und der Ukraine meldet nun Dänemark dringenden Finanzbedarf. Die EZB springt ein – und überweist zwölf Milliarden Euro nach Kopenhagen. Die dänische Währung war zuletzt stark unter Druck geraten.

So, jetzt wird es wirklich ernst, der 1. EU-Kernstaat ist offenbar pleite und braucht Unterstützung.

Der nächste Fall wird in der Euro-Zone sein. Der aktuelle Euro-Kurs : $1.24, stark fallend.

Jetzt möchte ich wissen, wie sich das Debakel hier bei uns auswirkt.

Was sollen wir Rentner tun, bitte sagen Sie es mir, danke.

Heute ist der 27. Okt. 2008, es ist 17:45 Uhr und der Dax schließt mit 4351,80 Punkten

So habe ich mir meine Rentenfonds nicht vorgestellt.

Mit gebührlichem Respekt, F. Tomzcek

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Tomzcek,

Ihre Rente ist bislang immer pünktlich ausgezahlt worden. Oder nicht?

Anlagenberatung mache ich nicht. Ich bin auch kein Spezialist für den Dax.

Die deutsche Politik handelt in der gegenwärtigen Krise der internationalen Finanzmärkte verantwortlich und verantwortungsbewußt. Das Menschenmögliche wird in Deutschland getan.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB