Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Irmgard R. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Irmgard R. bezüglich Finanzen

Werter Herr Wiefelspütz,

heute kamin den Nachrichten, dass auch die Gesetzliche Rentenversicherung Geld bei der Münchner Pleitebank angelegt haben soll. Von den Beiträgen der bienenfleißigen Beitragszahlerinnen und Beitragszahler.

Muss nicht der Bundestag die Oberkontrolle über solche Geschäfte bekommen? Ich finde, sowas was zur Zeit an den Finanzmärkten abgeht, gleicht einer Wild-West-Manier.

Was wollen Sie tun, damit das kümftig verhindert wird?

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Ex-SPD-Mitglied
Irmgard Resch

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Resch,

ich bin mit der Geldanlage der gesetzlichen Rentenversicherung nicht befaßt. Das können Sie sich doch denken. Ich bitte Sie, sich in Zukunft an einen Wahlkreisabgeordneten Ihres Vertrauens zu wenden. Ich möchte arbeitsfähig bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB