Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Luvita W. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Luvita W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hochverehrter Herr Wiefelspütz, Rechtsexperte des Inneren,

werden wir durch anonyme Kräfte beherrscht, durch Leute, die hinter den Kulissen bleiben? Beziehen diese Leute ihre Macht aus unserer Abhängigkeit, die durch die Finanzkrise immer weiter zunimmt?

Und genau als das empfinde ich die "zufällige" Finanzkrise: als gezielten Angriff auf meine/ unsere Freiheit.

Hat Ihrer Rechtsauffassung gemäß die Wirtschaftskrise das Potenzial, die Grundrechte zu zerstören?

Freundliche Grüße aus Hamm, Frau Luvita Wagner

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Wagner,

ich glaube nicht an anonyme Kräfte und nicht an Verschwörungen. Es existiert freilich Gier und ein abenteuerlicher Turbokapitalismus, der gebändigt werden muß. Dabei geht es nicht nur um unsere Grundrechte, sondern um die Lebensgrundlagen unseres Gemeinwesens.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB