Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Brigitte S. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Brigitte S. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Damen und Herrn
Ich bin seit meiner Geburt ein Grünenthalopfer .
Meine Frage an sie warum bekommen wir nicht eine Entschädigungsrente auf Eu Bassis ? Was gedenken sie dagegen zu tun ?
Und wie stehen sie persönlich dazu ?
Mit freundlichem Gruß
Brigitte Speer

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Speer,

mein Arbeitsschwerpunkt im Deutschen Bundestag ist die Innen- und Rechtspolitik, nicht die Gesundheitspolitik. Ich unterstützte im Deutschen Bundestag die fraktionsübergreifenden Bemühungen, die schwierige Lebenssituation contergangeschädigter Menschen zu verbessern. Mit Fragen der Entschädigungsrente bin ich freilich nicht befaßt. Ich bitte Sie, sich an einen Abgeordneten Ihres Vertrauens aus der Gesundheitspolitik zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB