Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tobias G. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Tobias G. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Doktor Wiefelspütz,

die Polizeigewerkschaft warnt vor Ausschreitungen wegen Finanzkrise

Gestern, 17:41 Uhr http://de.news.yahoo.com/1/20081019/twl-polizeigewerkschaft-warnt-vor-aussch-8b73c05.html

Leipzig (AP) Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) rechnet wegen der internationalen Finanzkrise mit einem Anstieg der gewaltsamen Ausschreitungen und der Zahl der Großdemonstrationen. Der GdP-Vorsitzende Konrad Freiberg warnte in der «Leipziger Volkszeitung» davor, dass die Behörden die Sicherheit wegen Überforderung nicht mehr gewährleisten könnten. Die Finanzmarktkrise werde nach seiner Einschätzung die bereits vorhandenen gesellschaftlichen Konflikte weiter verschärfen.

Herr Wiefelspütz, wird uns Bürgern seitens der Regierung die Gefahr verschwiegen? Ich traue der Politik = NULL ohnenhin, doch es ist ein Verbrechen, wenn wir nicht gewarnt werden.
Brauchen wir für unbestimmte Zeit Lebensmittelvorräte und Hartgeld?
Alles Gute, T. Golshaven

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Golshaven,

Ihre Fragen beantworte ich mit nein. Es gibt keinen Grund, Lebensmittelvorräte anzulegen.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB