Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günther P. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Günther P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Herr Dr. Wiefelspütz,

vielen Dank für Ihre Antwort vom 17.10.2008 auf meine Frage vom 14.10.2008.

Eine Anmerkung: Ab 02.01.2009 werde ich in Ihrem Wahlkreis wohnen, sodass mir Antwort von Frau Hagedorn ( die im Gegensatz zu vielen Abgeordneten sich bei der Beantwortung der Fragen sehr viel gibt) bei meiner Entscheidung zur Wahl 2009 nicht weiterhilft.

Ich entnehme Ihrer Antwort , dass Sie weiterhin gegenüber den Bürgern - im Gegensatz zur Bundesregierung - eine Garantie des Staates für Sparguthaben nicht für möglich halten .....Ihr Zitat: Garantieren kann man für nichts.

Wie können Sie dann, sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz, dem kritischen Bürger Ihr Abstimmungsverhalten am Freitag, den 17.10.2008 im Bundestag, erklären.

Mit freundliche Grüssen

Günther Plate

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Plate,

ich kann persönlich nicht Spareinlagen garantieren. Wie soll das geschehen? Wenn Sie mich zitieren, bitte ich, meine Antworten nicht zu verfälschen. "Garantieren kann man für nichts", habe ich nie geschrieben.

Ich habe dem "Rettungspaket" am vergangenen Freitag zugestimmt, weil ich das Paket für richtig und notwendig halte.

Ich bitte Sie nochmals, sich in Zukunft an einen Wahlkreisabgeordneten Ihres Vertrauens zu wenden. Ich bin nicht in der Lage, im Internet jedem Bürger in Deutschland Rede und Antwort zu stehen. Das muß doch einsehbar sein!

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB