Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bannazcak W. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Bannazcak W. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

in Hamm machen jugendliche Farbdosensprüher die Stadt häßlich. Nun stand sogar im Mittwochsblatt des WA Hamm ein großer Artikel von Werner Reumke, der Ihnen als Gründer des Luther Viertel bekannt sein wird.

Auch hier im Hammer Norden ist der "DÖMEZ" TAGG und der "MB" TAGG überall hingeschmiert.

Pfui!

Kaum werden diese Schmierereine auf eigene Kosten entfernt, sind die nach 24 Stunden wieder da.

Es ist an der Zeit, die Industrie mit einer Sonderabgabe auf Sprühfarbdosen zu belegen.

Woran liegt es überhaupt? Warum tun Jugendliche das? Wer hat versagt?

Härter Strafen? Sinnlos, erzeugt nur Gegegewalt.

Was wird politisch für ein sauberes Deutschland überlegt?

Freundlichst, Opa Bannazcak, der mit der Reinmachfarbe auf eigene Kosten für das Umfeld.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Walter,

das Entwickeln von Konzepten zur Gestaltung von Freizeitaktivitäten, die helfen können, Jugendliche wieder aus der Illegalität zu holen, ist Sache der kommunalen Entscheidungsträger. Nichtsdestotrotz würde ich mich gern mit Ihnen darüber unterhalten. Bitte wenden Sie sich an mein Berliner Büro (030-227-72217, Frau Friede).

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB