Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Siegrid S. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Siegrid S. bezüglich Senioren

Sehr geehrter Herr Dr. Dieter Wiefelspütz,
es tut mir leid, daß ich Sie nicht angeredet habe, ich dachte, es geht automatisch. Noch einmal zu meiner Frage:
Wäre es nicht an der Zeit, die Angleichung der Ostrente an die Westrente vorzunehmen? Damit wäre vielen Rentnern mit einer kleinen Rente sehr geholfen. Es ist traurig, daß ein Staat mit den größten Einnahmen, dies nicht schon lange vollzogen hat. Geld ist genug vorhanden, es wird nur nicht richtig verteilt ( siehe Zuschuß an Banken, Steuerverschwendung lt. Bund der Steuerzahler uvm.)
Die Antwort von Ihnen wäre für viele Wähler interessant!
Mit freundlichen Grüssen, Siegrid Schaepe

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Schaepe,

das Problem des verschiedenen Rentenrechts in Ost- und Westdeutschland ist bekannt und von der Politik in Angriff genommen.
Der Bundesminister für Arbeit und Soziales bringt noch bis Ende November einen Vorschlag zur Problembehandlung in das Kabinett ein.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB