Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Georg M. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Georg M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

die WählerInnen haben ein Anrecht zu erfahren, ob Sie für eine Aufnahme der Türkei in die EU sind. Wie wollen Sie verhindern, dass die Personenfreizügigkeit zu Lohndumping und zu Arbeitslosigkeit unter den jetztigen Arbeitnehmer führt?

Einen Mindestlohn bekommen Sie ja weder in der jetztigen Koalition durch, noch in einer ev. Ampel-Koalition nach der Bundestagswahl.
Sollen die kleinen Arbeitnehmer ständig die Verlierer der EU-Politik sein und die Großen und die Konzerne die Gewinner?

Mit freundlichen Grüßen

Georg Mayer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Mayer,

über den Beitritt wird verhandelt. Das Ende und das Ergebnis der Verhandlungen sind nicht absehbar.

Wenden Sie sich in Zukunft an einen Wahlkreisabgeordneten Ihres Vertrauens.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB