Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank N. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Frank N. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Werter Herr Wiefelspütz!

In Ihrer Anwort an Herrn Pawlowitsch haben Sie wie folgt geantwortet
Zitat:

Sehr geehrter Herr ,

Sie haben irgendetwas falsch verstanden. In Deutschland wählt das Volk seine Politiker, nicht die Regierung. Rußland gehört nicht zu Europa. Wir haben gute Beziehungen zu Rußland. Dabei sollte es bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB"
Ich muss Sie verbessern oder gibt es unterschiedliche Landkarten? Russland gehört immer noch zu Europa!!!!!!!!!!!
Was man von von Isreal nicht behaupten kann.
Ich bin wie Sie auch der Meinung das der Bundestag von den Bürgern gewählt wird, aber eben nur die "Hinterbänkler" über die Zusammenstellung der der sogenannten Sptzienkanditaten hat die Bevölkerung keinen sehr großen Einfluss, weil sie über die Listenplätze in den Bundestag kommen, es sei denn das die Partei unter 5% gewählt wird. Die so genannten Großen Partei dazu zähle ich auch die "Linken, Grünen und die FDP" werden nach heutigen Verhältnissen immer über 5 % kommen.
Nun zu meinen Fragen.
1. Gibt es unterschiedliche Landkarten?
2. wann werden alle Vertreter des Volkes direkt gewählt und wann verschwinden endlich die so genannten "Listenplätze"
3. Für die banken waren über nacht Viele MRD Euro vorhanden,aber 2-3 MRd Euro für den Inflationsausgleich für die rentner, Arbeitslosen sind nicht vorhanden, das ist schon sehr bedenklich.oder stimmen Sie mir nicht zu?
4.Warum werden die verusrsacher der Bankenkrise nicht zur Verantwortung gezogen? Die MRD. Gewinne wurden ja von den Banken,Managern und Aktionären auch eingesteckt.der allgemeine Steuerzahler,welcher jetzt für die Krise aufkommen muss hat davon nicht einen Cent gesehen! Ich bin gegen dieses Rettungspaket,wenn nicht die Verantwortlichen fianziell zur kasse gebeten werden

Viele Grüße
Frank Neumann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Neumann,

ich diskutiere mit Ihnen nicht, ob Rußland zu Europa gehört. Ich gebe keinen Erdkundeunterricht.

Es bleibt beim gegenwärtigen Wahlrecht. Über Überhangmandate wird freilich zu reden sein.

Sie können gerne gegen das Rettungspaket sein. Die überwältigende Mehrheit der bundesdeutschen Volksvertreter ist anderer Ansicht als Sie. Auf ein stabiles Bankensystem ist jeder Bürger angewiesen wie auf Strom und Wasser. Das Rettungspaket gibt es nicht ohne Gegenleistungen der Banken. Wer sich strafbar gemacht hat, wir selbstverständlich zur Verantwortung gezogen.

Wenden Sie sich bitte in Zukunft an einen Wahlkreisabgeordneten Ihres Vertrauens.

Mit
freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB