Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gregor S. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Gregor S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

SgH Dr. Wiefelspütz, Sie schrieben in Antwort auf Herrn Groche:

Sehr geehrter Herr Groche ,
wenn Sie der Meinung sind, Rußland gehöre zu Europa, dann bleiben Sie bitte bei Ihrer Meinung. Ich habe keine Zeit für GAGA-Debatten.
Mit freundlichen Grüßen

Wie definieren Sie EUROPA?
Das Reich Karls des Großen, das römische Reich, die europäische Union (der fünf Gründungsstaaten, der derzeit 27 Mitgliedsstaaten)?
Gehört Bulgarien dazu?
Gehören die Vereinigten Staaten dazu? Immerhin ist die Verfassung eng (mit den Senatoren und dem Ersatzkaiser) an das römische Reich angelehnt.
Ich finde Ihre Meinung dazu wichtig, immerhin bestimmen Sie als Gesetzgeber, der z.B. den Lissabon Vertrag ratifiziert, die Ausdehnung dieses Gebildes: Europa.
Wieso gehört Rußland nicht dazu, obwohl sich Rußland historisch durchaus auf Rom bezieht, wieso gehört Bulgarien dazu (obwohl auch orthodoxen Glaubens?)?
Gehört die Türkei dazu?
MfG
Dr. Gregor Schlingloff

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dr. Schlingloff,

ich gebe keinen Grundschulunterricht.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB