Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Silvia M. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Silvia M. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

schade, dass Sie nicht die Sicherheit unserer Finanzen garantieren können und das Scheinen der Sonne ist eine andere Sache.
Wie kann denn dann Frau Merkel und Ihr Parteigenosse in seiner Eigenschaft als Finanzminister das versprechen. Moralisch können sie das aber juristisch abgesichert?

Und das fällt in Ihren Kompetenzbereich: Sie sind der Innenrechtsexperte der SPD Und von meiner Partei will ich wissen, wie die CDU Frau das juristisch halten will?

Wissen Sie eine Kurzantwort außer: "Das kann sie nicht halten"?

Freundlichst gespannt auf Ihre geschätzte Antwort, die ich mit Ihrem Einverständnis in unsere Lünener Tageszeitung setzen möchte, Silvia Morgenfahrt

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Morgenfahrt,

wenn Sie eine Frage an Frau Dr. Merkel haben, wenden Sie sich bitte an Frau Dr. Merkel.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB