Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bodo F. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Bodo F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Abend Herr Wiefelspütz,

Sie stimmen der Verlängerung des Einsatzes deutscher Truppen zu und begründen das mit Nato Disziplin? Oder ist das eine Gewissensentscheidung von Ihnen?

Was sehen Sie denn in diesem Einsatz? Das mit der Demokratiesierung scheint ja nicht zu klappen. Mein alter Lehrer, der Maler Eckhard Wendler hat immer gesagt: "Woher wollt ihr den wissen, was die beste Staatsform für ein Land ist". (WICHTIG: Es ging damals um verschiedene Staatsformen im Politikformunterricht) Ja, welche Art ist den optimal? (Das schweizer Modell ja wohl auch nicht, die bekommen den RFID Chip verpaßt und können sich nicht richtig dagegen wehren.)

Heute, mit 58 Jahren weiß ich z. B. definitiv, daß die indirekte Demokratie nur den Anstrich einer Volksmitbestimmung ist, die eine Vasallenregierung hervorgebracht hat. Würde das Volk entscheiden, es gäbe keine Kriege mit dt. Beteiligung. Woher haben Sie also den Auftrag bekommen? Durch indirektes Mandat?

Im Ergebnis frage ich an, wie der Bürgerauftrag an Sie gekommen ist für uns zu entscheiden, daß die Afghanen freundliche Projektile auffangen dürfen?

Ich bin Stinksauer über diese Entscheidung!

Nehmen Sie es mir nicht übel, ich halte den "Ami anti Geist "für das Übel der Welt, ist rein privat zu werten...

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Freese,

ich entscheide als frei gewählter Abgeordneter nach meinen Überzeugungen, nicht nach Ihrer Meinung. Sie können gerne anderer Auffassung sein als ich. Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB