Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christa F. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Christa F. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

mich würde interessieren, wie Sie persönlich zur Aufstockung des Kontingents deutscher Soldaten in Afganisthan um 1000 Soldaten stehen und ob Sie ein Unterstützer der angestrebten Grundgesetzänderung zum Einsatz der Bundeswehr im Inneren sind. Steht aus Ihrer Sicht diese GG-Änderung in irgendeinem Zusammenhang mit der Destabilisierung der Finanzmärkte, wie viele befürchten?

Mit freundlichen Grüßen
Christa Frohn

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Frohn,

ich werde der Verlängerung der aufgestockten ISAF Mission zustimmen. Die Aufstockung der Kräfte ist in der NATO abgestimmt.

Über die Änderung des Art. 35 GG wird seit 2006 diskutiert. Einen Zusammenhang mit der aktuellen Finanzdebatte gibt es nicht, es sei denn, mann leidet an Wahnvorstellungen. Die SPD hat im Jahre 2006 einen eigenen Vorschlag zur Änderung des Art.35 GG vorgelegt. Den davon abweichenden Vorschlag der Bundesregierung zur Änderung des Art.35 sehe ich kritisch.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB