Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Linda K. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Linda K. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,,
der bekannte Börsenhändler Dirk Müller von der MBB warnte bereits vor einem Jahr vor Schönfärberei. Jetzt wiederholte er seine Warnung öffentlich im TV, eine Kopie des Interviews ist auch hier zu verfolgen
http://news.onvista.de/tv.html?DATE_RANGE=week&NEWS_LANG=de&ID_NEWS=86167826

Wenn eine Regierung, die überwiegend aus Beamten oder Juristen zu bestehen scheint, absolut keine Transparenz in tiefliegende Finanzangelegenheit besitz, einschließlich manipulierender Feinheiten und Vermögensverschiebungen, dann halte ich es für bedenklich, wenn sich Politiker zu unqualifizierten Beruhigungsaktionen genötigt sehen, weil das Volk so langsam erkennt, was da wohl auf uns zukommen kann.

Schlicht gesagt. Mein Mann kann Ihren Mercedesmotor auseinandernehmen und blind zusammenbauen, weil er da etwas von versteht. Eine Kanzlerin mit wenig wirtschaftlicher Erfahrung und einem Dauersatz von "DA MÜSSEN WIR GEMEINSAM EINE LÖSUNG FINDEN" spreche ich jedes fundamentale wirtschaftliche Verstehen über die Regulativen der Börse ab. Und das führt zu der Frage:

Gibt es einen Katastrophenplan für einen noch hypothetischen Fall der Fälle oder nicht? Wie wird die Grundversorgung der Bevölkerung gesichert? Und ganz besonders interessiert nicht nur mich, wie sich die öffentliche Ordnung aufrecht halten läßt, wenn der rationale Versatnd aussetzt? Ich habe immer gehofft, daß die Politik für das Volk da ist, doch die Herren und Damen scheinen eher der Industrie zugeneigt zu sein. Siehe Politiker in Aufsichtsräten !
Bitte verschließen Sie sich als volksgewählter Abgeordneter nicht dieser Fragen, die ich als beachtenswert sehe.

Freundlichst und auf den großen Knall vorbereitet, Linda Krusche

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Krusche,

ich bitte Sie, sich in Zukunft an einen Wahlkreisabgeordneten Ihres Vertrauens zu wenden. Ich kann nicht ganz Deutschland die Welt erklären. Ich habe keinen Mercedesmotor, sondern fahre Golf. Vom Volk gewählte Politiker sind keineswegs Trottel, wie Sie offenbar meinen. In Deutschland herrscht kein Chaos. Die bundesdeutsche Politik handelt verantwortlich und verantwortungsvoll gerade in der jetzigen Krise der internationalen Finanzmärkte. Oder möchten Sie gegenwärtig lieber in den USA leben? Schließlich: Die Bundeskanzlerin ist eine promovierte Physikerin mit langjähriger Regierungserfahrung. Ich wüßte gerne, was Sie zu Ihren verächtlichen Beurteilungen berechtigt.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB