Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred S. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Manfred S. bezüglich Senioren

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz,

der Beitrag zur Krankenversicherung steigt ab Januar 2009 auf 15,5%. Die Arbeitnehmer werden teilweise duch die Kürzung des Beitrages zur Arbeitslosenversicherung entlastet.

Wie sieht es bei den Rentnerinnen und Rentnern aus?
Bleiben die wieder auf der Strecke?

Die Kaufkraft der Rentnerinnen und Rentner nimmt immer mehr ab. Vergessen die Politiker diese ca. 20 Millionen Wähler?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schattenberg,

wie soll man in einer Demokratie gegen 20 Millionen Wählerinnen und Wähler Politik machen können?

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB