Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von ulf s. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von ulf s. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz,

beim Zappen durch die Nachrichtenkanäle blieb ich mit offenem Mund bei Russia Today (English) hängen. Der sendete ein ungeschnittenes Interview mit Bugliosi, in dem er forderte Bush wegen des völkerrechtswidrigen Irak-Krieges des mehrtausendfachen Mordes anzuklagen inklusive Amtsenthebung der ganzen Manschaft.

Klingt reißerisch, doch Frage: EIn Präsident ist doch während seiner Amtszeit immun?

Besteht diese Immunität auch für unsere Politiker? Ich frage vorbeugend mit Blick auf die merkelsche /steinbrücksche Garantiezusage in Sachen Sparguthaben.

Freundliche Grüße, Ulf Schulze

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schulze,

Politiker sind in Deutschland wie jeder andere Bürger an Recht und Gesetz gebunden.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB