Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter W. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Dieter W. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,
man wirft den Politikern Präsenz in Aufsichtsräten div. Banken vor.Warum beschliesst die Regierung nicht die Ausschliesslichkeit einer zweiten Gehaltstätigkeit?

Freundlichst, Dieter Weiland

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Weiland,

Mitgliedern der Bundesregierung ist private Erwerbstätigkeit untersagt. Für Abgeordnete des Deutschen Bundestages gelten strenge Verhaltensregeln. Ihre Vorstellung, Politiker säßen massenhaft in Aufsichtsräten von Banken etc., ist abwegig.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Wiefelspütz, MdB