Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günther T. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Günther T. bezüglich Innere Sicherheit

Herr Innenrechtsexperte Dr. Wiefelspütz,

je länger die Leute die Nerven nicht verlieren und den Appellen der Politik glauben, desto mehr Zeit bleibt den schlaueren Leuten, ihr Geld in Sicherheit zu bringen. Ist logisch, oder? Beispielsweise jene Leuten, die den Politikern die einträglichen Nebenverdienste zuschanzen. Und dann? Die Bevölkerung ist am Ende Ihr Geld los.

Herr Wiefelspütz, müssten die Verantwortlichen für die Finanzkrise nicht identifiziert und vor ein Tribunal gestellt werden? Sie haben billigend die Zerstörung von Nationen und Gesellschaften in Kauf genommen. Das ist Landesverrat, Hochverrat, Gefährdung der öffentlichen Ordnung und Sicherheit –von Untreue und ähnlich harmlosen Delikten ganz zu schweigen. Hunderttausende wurden durch ihr verantwortungsloses Handeln geschädigt, ja sogar in den Ruin getrieben. Was noch folgen wird, ist unbekannt. Genau genommen ist eine derartige Handlungsweise nur vergleichbar mit einem terroristischen Anschlag, der mit Geld und Wissen geführt wird. Deshalb meine ich, daß diejenigen, die die Finanzkatastrophe zu verantworten haben, mit dem Begriff »Finanzterroristen« charakterisiert werden sollten. Ihre Antwort weiter unter, »die Regierung behalte die Nerven« ist etwas unqualifiziert. Diese Reg. verkündet sogar stolz, die niedrigste AL-Qoute derzeit zu haben. Das ist doch Gaga und eine Aufschwunglüge. Jeder weiß das! Sie, Herr Wiefelspütz, können rechnen und ich auch, wer 1,6 Bio. € Schulden hat und nur begrenzt Steuermittel erwirtschaftet die unter der Garantiegrenze von 600 MRD € pro Jahr liegen, der ist, Sie verzeihen bitte, ein Scharlatan. Nicht auszudenken, wenn auf einmal die Steuersumme aufgestockt werden muß. 22 MwSt zum Beispiel. Oder sofort auf 25%, wegen der EU Anpassung.
Herr Wiefelspütz, warum wird nicht sofort der NOTSTAND ausgerufen? Es ist finstere Nacht in Deutschland und ich sehe nur Lehrer und Juristen im Bundestag...Wer von denen hat überhaupt Ahnung vom Wesen des Geldes?
Achtungsvoll G. Tewes

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Tewes,
wir sollten nicht über Notstand ausrufen; palavern, sondern unseren Verstand
benutzen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB