Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rudi Z. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Rudi Z. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Dr. Wiefelspütz,
werden nur reale Vermögenswerte, die keine (Noten-) Bank beliebig aus dem Nichts erschaffen kann, in den kommenden Jahren ihren Wert behalten? Bis heute ist j e d e s Papier-Geldsystem ohne Gold- oder Silberdeckung (FIAT-Money) von den Mächtigen der Welt durch die ungezügelte Aufblähung der Geldmenge an die Wand gefahren worden.
Wer hatte in Deutschland die Abkoppelung vom Gold zu verantworten? Ich würde ihn als Volkshochverräter titulieren!
Freundlichst, Rudi Zillbach

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Zillbach,

die gegenwärtigen Turbulenzen haben wenig oder nichts mit der Abkehr vom Gold zu tun.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB