Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Grazyna W. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Grazyna W. bezüglich Finanzen

Sehr beachteter Herr Wiefelspütz,
die Bankenaufsicht taugt nichts. Nicht nur die in Amerika, sondern auch die in Deutschland. Die BaFin ist eine Behörde, die - man staune- dem Bundesfinanzministerium untersteht. Und die Vorgesetzte des Finanzministers ist, ja, richtig, die Bundeskanzlerin. Die Finanzkrise ist nicht erst gestern ausgebrochen, sondern vor über einem Jahr. Sie war sogar schon viel länger abzusehen. Das heißt, eine fähige Bundeskanzlerin hätte Zeit gehabt, den Schaden zu begrenzen. Ein fähiger Finanzminister hätte Zeit gehabt, die ihm unterstellte Behörde auf Vordermann zu bringen. Und ein fähiger Verbraucherschutzminister hätte Zeit gehabt, die Sparer besser zu schützen. Getan haben alle drei nichts, weder Merkel, noch Steinbrück, noch Seehofer. Die Krise ist nämlich da! Das kann man nicht schönreden.
Hat die SPD ein Konzept oder geht das Ausbeuten so weiter?
Grüße an Sie, G. Walzcak

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Walzcak,

niemand redet etwas schön. Der Bundesfinanzminister Steinbrück (SPD) handelt so überzeugend, daß die EU ihm folgt.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB